Black Bearing Steckachse vorne, Länge 125mm, M15x1,5x17 Quick Release
Art.Nr: 107178
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Kurz Info:Steckachse mit Hebel, vorne • Material: Aluminium• Farbe: schwarz • Gewinde: M15x1,5x17 • Länge: 125mm
Steckachse mit Hebel, vorne
• Material: Aluminium
• Farbe: schwarz
• Gewinde: M15x1,5x17
• Länge: 125mm
Allgemeine Info zu den Kugellager-Typen:
• Material: Aluminium
• Farbe: schwarz
• Gewinde: M15x1,5x17
• Länge: 125mm
Allgemeine Info zu den Kugellager-Typen:
Naben | Tretlager | Rahmen/ Federung | Steuersatz | Beschreibung | |
ABEC-3 | X | X | Hochpräzisionskugeln innerhalb von 10/1.000.000″ Rundlaufgenauigkeit, doppelt so rund wie der Industriestandard, auf höchsten Niveau. Das Standard Kugellager für günstige und Mittelklasse-Fahrräder, eingesetzt in Naben und Tretlager. Wichtig: Bei Montage in Naben: Dieser Lagertyp wird nur in Naben ohne axiale Vorspannung verbaut. z.b. in DT-Swiss Naben. In Naben mit axialer Vorspannung, mit einstellbaren Lagerspiel werden Angular Contact / Schrägkugellager verwendet! z.B. in vielen Mavic Naben. Bei Tretlager-Montage achten Sie drauf, dass der axiale Druck gering bleibt. Mit diesem Lagertyp wird die Kurbelachse nur ausdistandziert, keine Axiale Vorspannung! Wie z.B. bei Shimano Kurbeln. Bei Verwendung einer Wellenscheibe für eine axiale Vorspannung, verwenden Sie Angular Contact / Schrägkugellager, z.B. bei SRAM/GPX häufig verwendet. | ||
ABEC-5 | X | X | Hochpräzisionskugeln innerhalb von 5/1.000.000″ Rundlaufgenauigkeit, 4c so rund wie der Industriestandard, auf höchsten Niveau. Das Standard Kugellager für günstige und Mittelklasse-Fahrräder, eingesetzt in Naben und Tretlager. Wichtig: Bei Montage in Naben: Dieser Lagertyp wird nur in Naben ohne axiale Vorspannung verbaut. z.b. in DT-Swiss Naben. In Naben mit axialer Vorspannung, mit einstellbaren Lagerspiel werden Angular Contact / Schrägkugellager verwendet! z.B. in vielen Mavic Naben. Bei Tretlager-Montage achten Sie drauf, dass der axiale Druck gering bleibt. Mit diesem Lagertyp wird die Kurbelachse nur ausdistandziert, keine Axiale Vorspannung! Wie z.B. bei Shimano Kurbeln. Bei Verwendung einer Wellenscheibe für eine axiale Vorspannung, verwenden Sie Angular Contact / Schrägkugellager, z.B. bei SRAM/GPX häufig verwendet. | ||
Angular Contact | X | X | Bei Standard-Radiallagern berühren sich während der Belastung immer nur 3 oder 4 Kugeln. Bei Schrägkugellagern sind ALLE Kugeln im Eingriff und verteilen die Kraft auf eine größere Fläche, um Reibung zu verringern und denVerschleiß zu minimieren. Das Radspiel kann aus der Nabe heraus eingestellt werden, was ein stabileres und erleichtert das Einstellen von Scheibenbremsen, während sich das Rad weiterhin frei dreht. Wichtig: Bei Montage in Naben: Dieser Lagertyp wird nur in Naben mit axiale Vorspannung, mit einstellbaren Lagerspiel verbaut. z.b. in Mavic Naben. Bei Tretlager-Montage wird eine Wellenscheibe für eine axiale Vorspannung, verwendet, z.B. bei SRAM/GPX häufig verwendet. Rote Dichtung: Außen, schwarze Dichtung: Innen | ||
Ceramik Hybrid | X | X | ABEC-5 Version mit Keramik Kugeln und LLB Dichtungen für geringen Rollwiderstand und längere Haltbarkeit. Montagehinweise siehe ABEC-5 Version. | ||
ZERO Ceramic | X | X | Hochpräzisionskugeln innerhalb von 3/1.000.000″ Rundlaufgenauigkeit und hochglanzpolierten Laufbahnen. Besonders reibungsarme Silikondichtungen für geringste Reibungsverluste. Montagehinweise siehe ABEC-5 Version. | ||
XD-15 Ceramic | X | X | 15% vergrößerte Hochpräzisionskugeln innerhalb von 3/1.000.000″ Rundlaufgenauigkeit und hochglanzpolierten Laufbahnen. Besonders reibungsarme Silikondichtungen. Nochmal verringerte Reibung und verlängerte Haltbarkeit. Montagehinweise siehe ABEC-5 Version. | ||
MAX | X | MAX steht nicht für maximale Qualität, etc. sondern diese Lager haben eine 35-40% höhere Tragfähigkeit als Standard-Radiallager. Dies wird durch eine spezielle Konstruktion erreicht, bei der die maximale Anzahl von Kugeln in das Lager eingesetzt wird. Die Laufringnuten sind bei diesen Lagern tiefer, um mehr seitliche Unterstützung für dieVerdrehungen und Mehrfachkräfte, die bei Mountainbike-Drehgelenken auftreten. Wichtig: Werden wie normale Kugellager ohne axialer Kraft verbaut, Ausnahme die MAX Angular Contact / Schrägkugellager! Achten Sie bei der Bezeichnung, ob noch zusätzliche Buchstaben wie A, AE, E,EE, etc. stehen: Kugellager mit einem Zusatzbuchstaben sind Sonderformen mit Ansätzen beim Außenring, einen breiteren Innenring, etc. Lesen Sie die Detailbeschreibung! | |||
Headset | X | Steuersatzlager sind in MAX Angular Contact Ausführung (Geringe Drehgeschwindigkeit, hohe Querkräfte, Axiale Vorspannung). Neben den Abmessungen sind hier die beiden Winkel der Phase wichtig: 36° oder 45°. Wichtig: Achten Sie auf die Beschreibung, es gibt auch Kugellager mit 2x Phase auf dem Innenring. Der Innendurchmesser kann auch etwas größer sein, da innen per Konus zentriert wird. z.B. der Innendurchmesser z.B. 30.05, 30,15 oder 30,20mm beträgt: Es werden alle 3 Versionen passen. |
Art.Nr: 107165
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107163
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107161
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107159
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107156
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107154
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107151
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107146
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107168
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107172
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107174
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107176
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107178
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107180
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107182
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95
Art.Nr: 107186
VPE: 1 Stk.
UVP: € 46,95