High – Tec – Schmier- und Korrosionsschutz
Anwendung und Wirkung
•belastbares Schmiermittel
•Korrosionsschutz für Lagerung und Transport von
- Antrieben, Ketten, Seilzügen, Gleitbahnen, Maschinen,
Präzisionswerkzeugen, Halb- und Fertigfabrikaten, Formen,
Fahrzeugen, Anlagen und Apparaten aller Art.
- Aussenlagerung, Überwinterung im nur überdachten Aussenbereich
- Überseetransporte im Open-Top-Container
BRUNOX® LUB&COR® ist ein nicht aushärtendes Multifunktionsprodukt, das überall einsetzbar ist, wo es auf eine langwirkende Schmierung und einen verlässlichen Korrosionsschutz ankommt.
Es bildet einen sehr gleichmässigen, nicht trocknenden Korrosionsschutzfilm, der auch Ecken und Kanten vollständig bedeckt.
BRUNOX® LUB&COR® schmiert auch unter enormer Flächenpressung und bis -41°C.
BRUNOX® LUB&COR® kann nach erfolgtem Schutz mit Reinigungsmitteln (Tensiden) entfernt werden.
Technische Daten | ||||
BRUNOX® LUB&COR® – High – Tech - Korrosionsschutz - | ||||
Aussehen | olivgelblich | Ergiebigkeit | ca. 40 m2/l bei 5 my | |
Spez. Gewicht | 0,838 ± 0,02 g/cm3 | Schmierfähigkeit | Bruggertest/DIN 51347 Belastbarkeit B ( N/mm2 ) 48 | |
Viskosität (20°C) | 85 mPas (Bulk) 8.3 mPas (Aerosol) thixotrop | Konsistenz | Film härtet nicht aus | |
Vor Gebrauch | Gut schütteln | |||
Flammpunkt | Spray < 0°C Bulk < 51°C | Einsetzbar | Auf allen Metallarten und Legierungen (z. B. Kupfer & Messing) | |
Wärmebeständigkeit | bis 150 °C kurzzeitig bis 100 °C langzeitig | |||
Festpunkt | unter -41°C | Trocknungszeit | Verflüchtigung der Lösungsmittel nach 2 – 4 Std. H abhängig von den Witterungsverhältnissen | |
pH-Wert | neutral | Korrosionsschutz-wirkung | Bis ca. 3 Jahre indoor Bei längerer Lagerzeit Schutzfilm regelmässig überprüfen und ggf. erneuern. | |
Filmeigenschaften | kriechend | Spezifikationen | NSF H2 registriert Nr. 147700 (Bulk) silikon-, harz- und säurefrei | |
Filmdicke | 5 – 20 my |
Weitere Informationen entnehmen Sie dem Technischen Datenblatt.
BRUNOX LUB&COR Prospekt
BRUNOX NSF H2 Zulassung
BRUNOX LUB&COR Flyer
BRUNOX Korrosionstests